GrillLators - kybl.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

GrillLators

 
 
 
 

GrillLators

 
 
 

  Die Berg- und Wiesen Band GrillLators sind nicht nur unter dem grünen Volk ein Geheimtipp der hüpfenden Art. Ihr außergewöhnlicher Stil, klassischen Folk mit einem gehörigen Schuss fetzigen Rock’n’Roll zu verbinden kommt einem Erdbeben in der Hosentasche gleich. Ihr aktueller Hit „Let`s zirp the light together“ stürmte die Charts in Windeseile bis auf Platz 1. Somit wird wohl der Geheimtipp zur Geschichte und mausert sich zum Tippitoppi Tipp!

 
 
 
 
 



  Sänger Schrillader spielt die Harp so faszinierend wie Heino sein Errrr rollen kann und nicht selten wirft er sich dabei zu Boden, wälzt sich hin und her als hätte er einen Freddy Krüger Alptraum der miesesten Art. Schrillis Markenzeichen ist der blaue Schal mit den roten Punkten am Mikroständer. Man munkelt dieser wäre ein Geschenk vom King Zirp of Rock 'n' Roll gewesen mit dem er seiner Zeit den Song „The Green Green Grass Of Home“ zweistimmig zusammen zirpte.

 
 
 





 
Die Brüder Hüh und Hüpf sorgen für den klassischen Teil in der Band, der auf mysteriöse Weise die Beine erzucken lässt als würde man auf dem heißen Sandstrand von Hawaii spazieren gehen. Die Zwillinge sind als Duo „The Terminatet Heimchen" keine Unbekannten mehr in der  Heuschreckenszene. Sie tourten eine Sommersaison lang mit Biene Maya und Willi durch sämtliche Wiesen auf 2000 Meter Höhe. Wobei Willi sich seinen linken Flügel brach als er nach dem Gig die Lerche rammte. Der ungewohnte starke Blumennektar soll die Ursache für diesen Unfall gewesen sein, schrieb die Insect Times.

 
 
 
 
 



A
ls Schrillader und das Bruder Duo noch auf unbekannten Wiesen unterwegs waren trafen sie auf Jerry Lee Piano und Boom Boom Flip, die wegen einer schrecklichen Mähdrescher Tragödie ihre Bandmitglieder verloren und somit traurig vor sich hin grillierten. Die fünf Grassliebhaber schlossen sich zusammen, arbeiteten ein neues Wiesen- und Zirpkonzept aus und wanderten mit diesem unterm Flügel in Richtung Osten weiter.

 
 
 



M
it ihrer neuen Formation und der bis dahin noch nie gesehenen Leuchtkäfer Lichtshow zogen die Zirpos sämtliche Insekten aus allen Himmelsrichtungen an. Nun wurde auch der Pan-Gitarren Lord Reiniheimi, wie ihn liebevoll seine Fans nennen auf diese wilden grünen Jungs aufmerksam und vereinbarte ein Treffen mit der Band. Auch er hatte den Grillenkopf voll mit neuen Zirpeinlagen und da Lord Reini gerade seiner Wiesenagentur wegen nicht ausbezahlter Heugage kündigte stand der Geburt von den GrillLators nichts mehr im Wege.

 
 
 

  Das springende Sextett arbeitet gerade an einem neuen Album „Smoke on the Grasshalm". Dieses Album scheint der Weidenknüller zu werden, schon jetzt gibt es Tausende von Zirpanfragen. Eine Studie belegt dass besonders unter den weiblichen Grillinchens ein großer Andrang für Konzertblätter besteht. Also, wenn ihr mich fragt wird dieses neue Album garantiert einen Goldenen Löwenzahn erhalten.

Eure Kybeline

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü